Skip to main content

Ausfahrt des Porsche Club Allgäu 26.06.2022 Silvretta-Pässe-Tour

Bei schönstem Wetter, strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel fand unsere grosse PCA-Silvretta-Tour 2022 statt, angemeldet hatten sich 21 Porsche mit knapp 40 Teilnehmern (ein Teilnehmer sogar nur einen Tag davor), einerseits sehr viele Mitglieder aus dem Porsche Club Allgäu andererseits auch Porsche Fans aus der "näheren" Umgebung, welche einfach einmal die Geselligkeit und die Zusammengehörigkeit Gleichgesinnter eines Clubs geniessen wollten.
PS: Ein grosser Dank gilt unserem PZ Kempten, ganz besonders Herrn Sprongl, welches EXTRA für uns um 7.30 Uhr seine Türen öffnete, wo gibt es so etwas überhaupt!

Treffpunkt war in unserem PZ Kempten avisiert für 8°° Uhr und alle, wirklich alle Teilnehmer trafen genaustens pünktlichst ein (ein grosses Lob an alle) .
Es folgten die organisatorischen Dinge wie Kaffee und Brezen (frisch vom Bäcker um 6.30 Uhr) und ein wenig Papierkram sowie die obligatorische Fahrerbesprechung, geführt von Michael & Heiderose.
Aufgeteilt in 2 Fahrgruppen á ca. 10 Porsche ging es in Richtung Riedbergpass.

Aufstellung der Fahrgruppen:
Aufstellung_1     Aufstellung_2    Aufstellung_3

Wir fuhren über den Riedbergbergpass, durch den Brenzerwald, über Mellau und trafen uns alle in Damüls, auf dem Parkplatz der Ugabahn wieder, die unterwegs Verlorenen kamen wieder hinzu, es gab Benzingespräche und einfach nur ein nettes Gespräch über "Gott und die Welt". Nach kurzem Stopp ging es Richtung Bludenz, Partenen (kurz Maut begleichen :-)) und wir durften alle die wunderschöne Passstrasse Richtung Silvrettapasshöhe-Bieler Höhe fahren, mal etwas flotter, mal etwas gemütlicher.

gemütlicher Fahrstil (Video)

Alle kamen "oben" auf über 2.000m an und genossen das exclusive Mittagessen in geschlossener Gesellschaft incl. tollen Gesprächen, vieleicht neu geschlossenen Bekanntschaften. 
Weiter ging es 1 1/2 Stunden später in Richtung Imst und dem berühmten Hantenjoch, links...rechts...geradeaus...Hauptsache das Lenkrad und die Beifahrerin im Griff.
Später erreichten wir den "Gasthof zur Gemütlichkeit" und genossen alle, bei knapp 30°C ein kühles Wasser, Eiskaffee oder nur eine kühle Cola.
Nach einer kurzen Verabschiedung und Danksagung an alle Teilnehmer, fuhren wir über Weissenbach und den Gaichtpass alle sichtlich erschöpft über Oberjoch zurück nach Kempten.

Es war ein sehr schöner und wundervoller Tag für uns alle, am liebsten würden wir diesen Tag, jeden Tag neu erleben dürfen.

Der Porsche Club Allgäu bedankt sich in aller Form bei allen Teilnehmern, in der Hoffnung und Gewissheit, dass es allen toll gefallen hat und wir versprechen, dies ist nicht unsere letzte Ausfahrt :-)

Zu guter Letzt möchten wir uns bei allen recht herzlich bedanken, zuerst bei allen Porschefahrern, welche diese unvergessliche Ausfahrt so möglich gemacht haben, dann bei Heiderose Burger, welche diese schöne Ausfahrt bis ins Detail organisiert hat und zu guter Letzt an die "Funker" wie Heiderose, Andeas Zisler, Werner Karl, Frank und Sylwia, welche unsere Truppe jederzeit gut im Griff hatten.

Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen, es war uns eine wahre Freude.

Weitere Touren folgen auf jeden Fall.........coming soon......

Viele und liebe Grüße
Sylwia Rudig-Mummert (Sportleiterin)
Michael Rudig-Mummert (1.Präsident)